Gewerbeverein GSL Neuhausen übergibt Spende an Kindergarten Hamberg

Neuhausen, 20. Juni 2013

Die Freude war den Kindern im Kindergarten Hamberg anzusehen, als ihnen die Vertreter des Gewerbevereins GSL Neuhausen neue Spielmagnetbaukästen übergaben.

2013 Kiga Hamberg 1

Im Zuge eines Projektes, bei dem jedes Jahr eine soziale Einrichtung der Gemeinde mit ca. 400,- € bedacht wird, konnten die Vorstände Matthias Gindele und Stefan Bornbaum im Namen der Mitglieder des Gewerbevereins Neuhausen den 20 Kindern des Kindergartens diesen Wunsch erfüllen. Mit großer Begeisterung machten sich diese gleich ans Werk, um den Vertretern des GSL die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten zu zeigen.

2013 Kiga Hamberg 2

Die Spielmagnete fördern u.a. die Motorik und Koordination der Kinder und lassen so manches kreative Werk entstehen. Man konnte sehen, welche Freude dieses Geschenk den Kindern bereitet hat. Der Dank gilt hierbei vor allem den Mitgliedern des GSL, welche diese Initiative unterstützen.