Spende des GSL Neuhausen an den Kindergarten Steinegg

Neuhausen, 13. Dezember 2012

Strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen gab es im Kindergarten Steinegg zu sehen, als der Gewerbeverein GSL Neuhausen den Kindern eine neue Staffelei übergab.

Im Zuge eines Projektes des GSL, bei dem jedes Jahr eine soziale Einrichtung der Gemeinde bedacht wird, konnten die Vorstände Herr Matthias Gindele und Herr Stefan Bornbaum im Namen der Mitglieder des Gewerbevereins Neuhausen dem Kindergarten, in dem 22 Kinder betreut werden, diesen Wunsch erfüllen.

Damit können selbst die Allerkleinsten, die sogenannten Krippenkinder (sieben an der Zahl), zu richtigen Künstlern werden. Die Vorteile der leichten und schnellen Montage und des geringen Gewichtes des neuen Malgerätes kommt den Betreuerinnen sehr entgegen. Die Kleinen konnten es natürlich kaum erwarten sich ans Werk zu machen und ließen ihrer gemeinschaftlichen künstlerischen Kreativität freien Lauf.

Es war schön zu sehen, wie wir mit unserem Geschenk den Kindern und ihren Betreuerinnen eine Freude bereiten konnten.